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Woche 2 // 12.-18. Oktober
Bodyweight

https://youtu.be/fR3O3edbWUU

For Time:
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

  • Burpees

  • Sit-Ups

 

Beschreibung:

Das Workout geht auf Zeit. Ihr absolviert die Übungen mit der angegebenen Wiederholungszahl so schnell wie möglich. Ihr beginnt mit 10 Burpees gefolgt von 10 Squats, dann 9 Burpees und 9 Squats, … bis Ihr bei 1 Burpee und 1 Squat angelangt seid.

Burpees: Ihr beginnt im Stand. In der ersten Phase geht Ihr über den Liegestütz, bis die Brust den Boden berührt (am besten erkennbar, wenn Ihr die Hände kurz vom Boden abhebt, muss aber nicht). Gefolgt von einem Hock-Streck-Sprung (Arme egal: oben oder unten). Dabei heben die Beine deutlich vom Boden ab und der Oberkörper ist im rechten Winkel zum Boden gestreckt.

Sit-Ups: Ihr beginnt im Sitzen – die Beine sind angewinkelt und seitlich abgelegt. In der ersten Phase legt Ihr Euren Oberkörper nach hinten ab, bis die Hände den Boden berühren. In der zweiten Phase bringt Ihr den Oberkörper nach oben/vorne bis die Hände vor den Füßen wieder den Boden berühren.

Ausführung:

Achtet auf die korrekte Ausführung der Übungen. Nicht korrekte Ausführungen können als ungültig (No-Reps) gewertet werden, was zu Strafpunkten führt à 4 Strafsekunden/Strafpunkte pro No-Rep

Idealerweise stellt ihr euch einen Trainingspartner als Judge zu Seite, der auf die Ausführung achtet und euch ggf. korrigieren kann.

Hochladen des Videos:
Ihr habt bis zum 18.10.21 Zeit, euer Workout-Video auf Sportdata (https://www.sportdata.org/gymnastics/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=59#a_eventhead) hochzuladen.

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Woche 2 // 12.-18. Oktober
Standard

https://youtu.be/hF0PgLG8gO0

For Time:
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

  • Burpees

  • Thrusters (Männer 30KG, Frauen 20 KG)

 

Beschreibung:

Das Workout geht auf Zeit. Ihr absolviert die Übungen mit der angegebenen Wiederholungszahl so schnell wie möglich. Ihr beginnt mit 10 Burpees gefolgt von 10 Front-Squats, dann 9 Burpees und 9 Front-Squats, … bis Ihr bei 1 Burpee und 1 Front-Squat angelangt seid.

Burpees: Ihr beginnt im Stand. In der ersten Phase geht Ihr über den Liegestütz, bis die Brust den Boden berührt (am besten erkennbar, wenn Ihr die Hände kurz vom Boden abhebt, muss aber nicht). Gefolgt von einem Hock-Streck-Sprung (Arme egal: oben oder unten). Dabei heben die Beine deutlich vom Boden ab und der Oberkörper ist im rechten Winkel zum Boden gestreckt (nicht nach vorne geneigt).

Thrusters: Ausgangsposition ist ein aufrechter Stand mit Langhantel vor der Brust. Ihr beugt die Beine bis mind. 90 Grad. Dann führt Ihr die Bewegung wieder nach oben bis die Beine gestreckt sind und bringt zusätzlich die Langhantel über Kopf. Der Thruster ist beendet, wenn der gesamte Körper eine gerade Linie bildet (Beine streckt, Arm-Rumpfwinkel ganz geöffnet).

Ausführung:

Achtet auf die korrekte Ausführung der Übungen. Nicht korrekte Ausführungen können als ungültig (No-Reps) gewertet werden, was zu Strafpunkten führt à 4 Strafsekunden/Strafpunkte pro No-Rep

Idealerweise stellt ihr euch einen Trainingspartner als Judge zu Seite, der auf die Ausführung achtet und euch ggf. korrigieren kann.

Hochladen des Videos:
Ihr habt bis zum 18.10.21 Zeit, euer Workout-Video auf Sportdata (https://www.sportdata.org/gymnastics/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=59#a_eventhead) hochzuladen.

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